24. - 31. Dezember 2016, gebucht und organisiert von Kontiki Reisen
Direktflug mit Edelweiss von Zürich nach Roviniemi (Hauptstadt von Lappland), danach mit dem Car in das 140km nördliche Dorf Luosto, Übernachtung in Blockhaus Aurora für 2 Personen.
Bereits im 2014 wollten wir einmal 1 Woche im winterlichen Lappland verbringen, damals war aber bereits 11 Monate im Voraus unsere gewünschte Hütte ausgebucht. Diesmal haben wir 1 Jahr im Voraus gebucht und alles vor reserviert. Eigentlich wiederstrebt uns dieses Verhalten total. Wir sind oft spontan unterwegs und würden uns eher zu den Individualtouristen zählen. So eine gebuchte All-Inclusive Ferienwoche war eine neue Erfahrung für uns und tatsächlich keine schlechte.
Mit einem Edelweiss Direktflug ging es nach Roviniemi und direkt nach der Gepäckausgabe wurden wir von den Kontiki Reisebetreuer empfangen und zum bereitstehenden Car nach Luosto gebracht. Während der ca. 1.5 stündigen Carfahrt wurde uns alles Wichtige erklärt und wir erhielten alle unsere Unterlagen. Der Car brachte uns tatsächlich bis vor unsere Blockhütte, in der bereits das Frühstückspaket für den nächsten Tag bereit stand. Das Blockhaus Aurora ist wirklich ein kleines Bijous und wir fühlten uns sofort Zuhause. Wir verbrachten unsere Tage mit Nordlichter beobachten, Schneeschuhtouren, Faulenzen, Lesen, Surfen, Saunieren, Schlafen und Essen. Den letzten Tag verbrachten wir dann noch in der Zivilisation bzw. in Roviniemi, bevor wir dann gerade noch rechtzeitig zu Silvester wieder Zuhause angekommen sind.
Diverse Informationen zu unserer Ferienwoche:
Kommentar schreiben
Mam (Dienstag, 03 Januar 2017 17:10)
Traumhafte Ort, Traumhafti Fotene
Gabi (Mittwoch, 11 Januar 2017 21:18)
Wow das sieht ja mega aus...ich glaub das wird unser nächstes Reiseziel :-)
C&M (Mittwoch, 11 Januar 2017 21:20)
@Gabi: ja unbedingt mal hingehen!!!
Tamara (Dienstag, 28 August 2018 13:20)
Wie sieht es mit dem Sonnenauf und - abgang aus? War da trotzdem noch genug Licht zB ab 15.00Uhr?
Corry (Dienstag, 28 August 2018 13:24)
@tamara. Nein um 15 Uhr ist dunkel!