22. - 27. April 2016 auf dem Camping Maroadi in Torbole (Kosten pro Nacht: ca. 29 Euro für 2 Personen)
Da die Wettervorhersagen für das Vinschgau nichts Gutes erahnen liessen, haben wir uns kurzfristig für den etwas südlicheren Gardasee entschieden. Der nördliche Gardasee ist bei den Windsurfern, Kletterer und Mountainbiker sehr beliebt. Uns standen einige Mountainbike Tage bevor.
Direkt am ersten Abend hatten wir eine überraschende Begegnung mit unserem Campingnachbarn: Während bzw. nach unserer Travel-North Reise durch Nordamerika standen wir per E-Mail in Kontakt mit Kristine und Nils aus Deutschland. Wir haben einige Tipps ausgetauscht, da sie direkt nach unserer Rückkehr ihr Abenteuer noch vor sich hatten. Und wie es der Zufall wollte, stellten wir unsere Bagheera doch tatsächlich direkt neben ihren VW Bus. Die Freude über das überraschende Live-Kennenlernen war natürlich gross und wir hatten einiges zu bequatschen. Bereits am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns wieder von den beiden, da ihre Ferien zu ende waren und sie wieder nach Hause reisten.
In den kommenden 4 Tagen konnten wir insgesamt 3 Mountainbike Trails fahren und genossen einmal mehr den italienischen Lebensstil. Uns gefiel das Dorf Torbole am besten, weshalb wir auch da einen Campingplatz ausgesucht haben. Der 4km entfernte Ort Riva ist etwas grösser und ebenfalls sehr empfehlenswert. Ca. 5km von Torbole entfernt, jedoch nicht direkt am Seeufer, liegt das Kletter-Mekka Arco. In Torbole und Riva findet man diverse Bikeshops und auch Bike Shuttelservice für verschiedene Touren. Mehr Infos siehe unten.
Die Temperaturen waren tagsüber um die 15 Grad und nachts ca. 4 Grad. Auf den Bergspitzen wie z.B. dem Tremallzo lag noch etwas Schnee und die Temperaturen waren da schon nur noch um die 3 Grad.
Wir haben alle Touren direkt vom Campingplatz aus gestartet. Für die Planung der Touren kann man vor Ort einiges an Kartenmaterial kaufen. Wir nutzen vermehrt das Outdooractive. Für praktisch alle Touren muss man einige Höhenmetern sprich mind. ca. 1'000 Höhenmeter bergauf fahren. Dies jedoch meistens auf asphaltieren Strassen. Man kann jedoch jederzeit einen Bikeshuttle vor Ort buchen, was wir für die Tremalzo Tour ebenfalls in Anspruch genommen haben.
Tour: Torbole - Lago Di Tenno
Strecke: 34km
Höhenmeter positiv: 700 Meter
Höhenmeter negativ: 700 Meter
Shutteltour: Tremalzo
Strecke: 33km
Höhenmeter positiv: 320 Meter
Höhenmeter negativ: 2'050 Meter
Tour: Dosso dei Roveri
Strecke: 37km
Höhenmeter positiv: 1'330 Meter
Höhenmeter negativ: 1'330 Meter
Restaurant & Bars:
Cocktail Bar Aurora: Tripadvisor Bewertungen
Restaurant Bar Wind's Bar: Tripadvisor Bewertung
Pizzeria Nuova Garda: Tripadvisor Bewertung
Gelateria Liberty: Tripadvisor Bewertung
Bikeshops / Shuttles:
Shop, Shuttle und Kaffee: Meckis Store
Shuttle: www.bikeshuttletorbole.com
Kommentar schreiben
MAM (Mittwoch, 18 Mai 2016 22:35)
Schöni Gegend :-) Schöni Bilder :-)
Kuss Mam
Kristine&Nils (Samstag, 21 Mai 2016 21:07)
Hallo Ihr zwei! War total cool, dass wir uns dort getroffen haben. War ein schöner Abend und vielleicht schaffen wir beim nächsten Mal auch eine gemeinsame Tour!