Nachdem wir den ersten Monat nach unserer Rückkehr in die Schweiz vor allem mit dem Wieder-Einleben beschäftigt waren, fanden wir im Januar dann doch noch ein paar Tage Zeit, um die schöne Schweiz auf einer kleinen Zugfahrt zu geniessen.
Bevor wir uns ab Mitte Januar wieder in den Berufsalltag stürzten, unternahmen wir einen kleinen Ausflug quer durch die Schweiz. Unser Ausflug begann mit einer Zugfahrt von Zürich nach St. Moritz, wo wir Freunde besuchten. Das letzte Mal, dass wir uns gesehen hatten, war während unserer Reise durch Südamerika. In St. Moritz tauschten wir uns einige Stunden lang aus, und auch für sie war die Rückkehr in den "normalen" Arbeitsalltag nach einer langen Reise eine Herausforderung. Wir genossen die gemeinsamen Stunden sehr und nutzten die Zeit, um unsere Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Monate zu teilen.
Unsere kurze Reise führte uns anschliessend auf eine imposante Zugfahrt weiter in den Süden. In Lugano angekommen, konnten wir nochmals den Sonnenschein geniessen und Energie tanken für den kommenden neuen Lebensabschnitt. Es war die perfekte Gelegenheit, die Schönheit der Schweiz zu schätzen und uns mental auf die bevorstehenden beruflichen Herausforderungen vorzubereiten.