Die Februar Trainingswochen liegen bereits hinter uns. Unsere kleinen Verletzungen sind mittlerweile verheilt und wir haben den zweiten Trainingsmonat gut überstanden. Die Intensität in diesem Monat war in etwa gleich wie die vom Januar, ausser dass wir beim Laufen ein wenig zulegen mussten. Wir unterzogen uns auch einem Laktatstufentest, um unsere Fitness zu testen - schliesslich wollen wir alles im gesundem Masse trainieren und unseren Körper nicht überbelasten. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden und können das geplante Training jetzt noch angepasster fortfahren.
Unser grösster Challenge stellt zurzeit das Schwimmen dar. Als Anfänger müssen wir hier noch ein wenig Gas geben, damit wir im September dann auch die 1.9 Kilometer im Wettkampf schwimmen können. Unser Coach Melanie kam daher diesen Monat auch mal mit ins Hallenbad und hat unser «Geplantsche» analysiert.
Einen kurzen Blick auf den Trainingsmonat März verrät uns: es sieht schwer danach aus, dass nun das Rennrad fahren ein wenig anziehen wird. Es dauert schliesslich nur noch 42 Tage bis zum ersten Triathlon der Saison und noch 53 Tage bis wir nach Spanien ins Trainingslager fahren. Es geht also jetzt in die 3. Runde...
Kommentar schreiben