Auf der Ride Webseite haben wir die Rheinschlucht Supertour entdeckt und nutzten dieses Weekend gleich aus, um die Tour zu fahren. Es war bisher eine der schönsten und coolsten Touren, die wir gefahren sind.
Am Abend übernachteten wir auf dem Camping in Flims und fuhren dann Sonntag morgen bei Regenwetter wieder nach Hause.
gecampt: 28.-29. Mai 2016 auf dem Camping Flims
Die Wettervorhersage war mal wieder schlecht, aber wir wollten schon lange die Rheinschlucht Supertour von Flims aus fahren. Da das Wetter für Samstag noch einigermassen gut vorausgesagt wurde, packten wir am Samstag früh Bagheera und fuhren los. Wir installierten uns um 10 Uhr auf dem Camping und machten uns für die bevorstehende Tour bereit. Die konnten wir direkt vom Camping aus starten (mehr Infos zur Tour weiter unten). Die Tour war eine totales Highlight und einer der schönsten, die wir überhaupt gefahren sind.
Das Wetter hielt bis am Abend und wir konnten so auch noch auf dem Camping grillieren. Spät Abends fing es dann aber, wie vorhergesagt, an zu regnen. Am Sonntag war ausschlafen angesagt und sich wieder auf die Heimfahrt machen. Die Gegend ist super und die Flimers Werbung schummelt also nicht :)
Strecke: Flims – Tamins – Reichenau – Versam – Ilanz
Distanz: 41 km
Dauer: ca. 4.20 Std
Höhenmeter berghoch: 835 m
Höhenmeter bergab: 1230 m
Minimale Höhe: 589 M.ü.M.
Maximale Höhe: 1105 M.ü.M.
Alle Infos gibt es auf der RIDE Webseite
Super Schöne Tour, technisch nicht wirklich anspruchsvoll, konditionelle eher.