Die Wetterprognosen waren viel versprechend und darum haben wir gleich unsere Zeltausrüstung gepackt und sind an den Klöntalersee gefahren. Am 1.Tag gings auf Endeckungsreise mit meinem neuen GPS Gerät. Abends kamen Mike's Onkel & Cousine mit Hündin zum Abendessen an den See.
Am 2.Tag haben wir von Oli & Nici Besuch gekriegt . Auf dem Plan stand eine kleine Wanderung nach Chäseren. Der Anstieg am Anfang war ein wenig happig, aber die schöne Aussichten oben hat dies wieder gut gemacht.
Gecampt: 21.-23. Mai 2010
Der Klöntalersee ist ein durch einen Bergsturz entstandener Natursee im Klöntal im Kanton Glarus. Er liegt auf 848 m.ü.M. und hat eine Fläche von etwa 3.3 km². Seit 1908 wird er für die Gewinnung von Elektrizität genutzt. Es handelt sich um den ältesten grösseren Speichersee der Schweiz. Der Klöntalersee ist bekannt für seine oft spiegelglatte Wasseroberfläche, in der sich die umliegenden Berge spiegeln. Viele halten ihn für einen der schönsten Seen der Schweiz. Der Hauptzufluss ist die Klön, auf Glarnerdeutsch und teils auf Landkarten Chlü genannt. Direkt am See befindet sich der Zeltplatz Güntlenau.
Kommentar schreiben
Mam (Samstag, 28 März 2015 17:55)
Ich war hier :-) :-) Kuss Mam